Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
753 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mandelblüten - Treff 2017

****l67 Frau
10.262 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mandelblüten - Treff 2017
Jedes Jahr ist es ein neues Erlebnis auch wenn man es schon kennen sollte*smile*

Die Bäumen blühen in ihrem schönsten Rosa *freu* und wollen gesehen werden*foto*
*knips* Das will ich mir nicht entgehen lassen und vielleicht gibt es ja hier in der Gruppe noch einige die darauf Lust und Zeit hätten????????

Wir laufen eine Runde und kehren danach zu einer Gemütlichen Einkehr in einem Lokal unserer Wahl ein. Oder machen eine Picknick????

Die Mandelblüte läutet in der Pfalz das Ende der kalten Jahreszeit ein, meist schon Mitte März. Kein Ereignis wird mehr herbeigesehnt um endlich den Frühling bei herrlichem Sonnenschein zu begrüßen. Die verschiedenen Mandelblütenrundwege, gesäumt von der hellrosa blühenden Pracht, bieten während der MandelblüteNzeit die Möglichkeit dieses Phänomen in vollen Zügen zu genießen.

Es gibt verschiedene Rundwege zu laufen - Die Rietburgbahn / Sesselbahn bietet sich auch an und wäre ein Highlight*wiegeil*

Rundweg 1 (Edenkoben - Rhodt, ca. 4,5km)

Rundweg 2 (Rhodt - Weyher - Hainfeld, ca. 7,5km)

Rundweg 3 (Edesheim - Edenkoben - Rhodt - Edesheim, ca. 8km)

Rundweg 4 (Edesheim - Hainfeld - Burrweiler - Flemlingen - Roschbach -
Edesheim, ca. 13,5km, auch als Radtour zu erfahren)


Termin: 02.04.2017= Ohne Gewähr - je nach Blütenstand
Termin: 09.04.2017= Ohne Gewähr - je nach Blütenstand

http://www.mandelbluete-pfalz.de/de/mandelwochen/



Interesse besteht bei:

Angel67
*******zer Paar
121 Beiträge
mandelblüten
dazu hätten wir schon Lust Ist Hund Ok
****l67 Frau
10.262 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich denke, das wäre kein Problem*freu*
*******zer Paar
121 Beiträge
:-)
oki wir würden uns freuen
****tte Frau
61 Beiträge
Toller Vorschlag
Da wäre ich gerne dabei!
Ich würde jede der vorgeschlagenen Touren mitlaufen.
Bei mir sind beide Termine möglich.
**ev Mann
961 Beiträge
Feine Idee, am 02.04. könnte ich dabei sein!
****l67 Frau
10.262 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dann halten wir das doch mal fest???

Wie gesagt ohne Gewähr da man ja auf den Blütenstand schauen muß. Die ersten Bäumen zeigen schon ihre Knospen*freu*

Termin: 02.04.2017= Ohne Gewähr - je nach Blütenstand

Angel67
kurpaelzer
murette
Zeev

Sollten sie noch nicht richtig blühen sollten wir den 2. Termin nehmen!?

Unter dem Link, kann man die Cam mit dem Blütenstand sehen*floet*
****rKA Mann
835 Beiträge
.
Da kann ich leider nicht mithalten.
*****_64 Frau
510 Beiträge
Mandelblüte
Habe ich bisher nur auf Mallorca gesehen - ich würde auch gerne mitgehen und hätte auch an beiden Terminen Zeit *g*
*******zer Paar
121 Beiträge
:-)
Wir freuen uns und welcher rundweg soll gelaufen werden?
Füts erste mal (ich denk da auch an meine Knie) hoffe ich nicht zu lange
****l67 Frau
10.262 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich würde sagen Rundweg 2 oder 3 *smile*

Achtung: wie gesagt es kommt beim Termin drauf an wie weit die Blüten sind??????
******210 Mann
1.404 Beiträge
Als das letzte mal..
... meine Mandeln blühten, wurden sie mir weggenommen. *schwester*
Seitdem fehlt mir was !! *snief*

Würde daher gerne auch dabei sein *knips* muss vorher nur meinen Glückwunsch zum 80er Geburtstag loswerden

Angel67 (1)
kurpaelzer (2 + Hundies)
murette (1)
Zeev (1)
Panda_64 (1)
Birdy0210 (1)
*******lose Frau
54 Beiträge
Welche Uhrzeit?
Ich bin gerne dabei, falls es erst nachmittags los geht.

Angel67 (1)
kurpaelzer (2 + Hundies)
Murette (1)
Zeev (1)
Panda_64 (1)
Birdy0210 (1)
Ahnungslose (1)

*huhu*
****ta Mann
236 Beiträge
mit Vorbehalt...
...bin ich dabei.

Angel67 (1)
kurpaelzer (2 + Hundies)
Murette (1)
Zeev (1)
Panda_64 (1)
Birdy0210 (1)
Ahnungslose (1)
blasta (1) nur 09.04. mit Vorbehalt...
****l67 Frau
10.262 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was haltet ihr von 13 / 13:30 uhr?????

Vielleicht ist ein Besuch der Rietburgbahn drin.....
**********Seele Frau
3.557 Beiträge
Tolle Idee *top*
Allerdings traue ich mir nicht mehr als den Rundgang 1 zu *tuete* ... von daher kommts für mich wohl eher nicht in Frage *snief*
****l67 Frau
10.262 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ach Quatsch!
Wenn man eine Gruppe ist - merkt man das gar nicht......Es macht wirklich Spass und die Einkehr danach erst recht*wiegeil*

Du würdest Dich wundern.....
*******zer Paar
121 Beiträge
engele
denk an mei Fies *g*
****l67 Frau
10.262 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie Du hosch Plattfieß?????

Koanscht der jo rolle drunner mache*haumichwech*
Gerne
möchte ich auch dabei sein! *g*
Bei mir geht nur der 02.04.

Angel67 (1)
kurpaelzer (2 + Hundies)
Murette (1)
Zeev (1)
Panda_64 (1)
Birdy0210 (1)
Ahnungslose (1)
blasta (1) nur 09.04. mit Vorbehalt...
Amethysta (1) nur 02.04.
****l67 Frau
10.262 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schön, das die Tour so gut ankommt*wiegeil*

ABER zur Erklärung nochmal*floet*

Geplant ist der 1. Termin - sollte der Blütenstand noch nicht so weit sein*traurig* weichen wir auf den 2. Termin aus in der Hoffnung das wir Glück haben*freu* Das hängt natürlich vom Wetter ab*smile*



Wir können aber auch - Bitte Absprechen - eine 2. Tour starten*hand*
Gimmeldingen Blütenstand am 12.03.2017
SeerosenSeerosen
*****a_N Frau
1.312 Beiträge
Beim
ersten Termin (2.4.) kann ich mitkommen, beim zweiten bin ich schon auf ner anderen Wanderung.
******210 Mann
1.404 Beiträge
konkreter ...
Da aktuell nur der 2.4.2017 gefragt ist, haben wir folgende Liste:

Angel67 (1)
kurpaelzer (2 + Hundies)
Murette (1)
Zeev (1)
Panda_64 (1)
Birdy0210 (1)
Ahnungslose (1)
Amethysta (1)
Bianca_N (1)

Und ich frage mich gerade: Ob es auch erotische Blüten zu fotografieren gibt? *guckguck*
*******zer Paar
121 Beiträge
der Herr Photograph wieder *g*
Wir finden sicher Motive für Dich
@birdy0201
die Frage ist doch wohl eher, ob Du die Blüten erotisch fotografieren kannst. *zwinker*
Blüten sind wie Frauen: es kommt auf den Betrachter an, was er erotisches entdecken kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.