Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
757 Mitglieder
zum Thema
Bildbearbeitung mit Photoshop41
Nachdem ich jetzt fast den ganzen Abend in diversen Foren gesucht und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe bei Bildbearbeitung gesucht

*******mcat Mann
3.233 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe bei Bildbearbeitung gesucht
Aus aktuellem Anlass suche ich jemanden, der/die mir kurzfristig auf MEINEM Equipment (Laptop/Mobil) mit Photoshop Elements und/oder GIMP oder ähnlichem eine "nützliche Handvoll" (also bis zu zehn) schnelle Funktionen beibringt. Benötige ein paar schnelle Erfolge mit Grundwerkzeugen, die ein klein wenig über "paste&copy" und Radiergummi&Eigenschaften angleichen hinausgehen. Selbstverständlich gibts mindestens ne Esseneinladung als Gegenleistung - bzw. etwas ebenso sinnvolles als Ausgleich. Wer hat die Tage etwas Zeit ?

Bin mobil - Raum KA, Landau. RA, HD, MA oder so - alles kein Problem für mich.
*******ste Mann
117 Beiträge
Schau mal bei YouTube da gibt es etliche Tutorials.
Die haben mich auch sehr schnell weitergebracht.
Auch ein sehr gutes Tool ist die Nik Colletion von Google.
*******mcat Mann
3.233 Beiträge
Themenersteller 
bitte genau das nicht
Bitte keine Hinweise auf Videotutorials und dergleichen - ich benötige einfach etwas direkte Nachhilfe auf den Programmen und auf der Hardware, und dem Material, die/das ich habe - so wie es ist.

Das kann kein Tutorial bieten und deswegen habe ich die Anfrage reingestellt
smile Du hast doch schon Antworten bei den Mannheimer & Heidelberger.
Grins, wie viel Personen passen denn in Dein Wohnzimmer. *kaffee*

Klein und fein und selbst erklärend: http://www.irfanview.de/
LG Mia
*********Lust Paar
55 Beiträge
Bea Time
melde dich mal bei mir, hab zeit und kann dir einiges zeigen

grüße harry
*******mcat Mann
3.233 Beiträge
Themenersteller 
@ Mia
Danke für den Tipp mit IrfanView - dieses Programm gehört zu meinen ganz großen Klassikern und ständigen Begleitern und damit habe ich bisher das meiste geschafft. Nur wenns ans Freistellen geht und an die (auch nur rudimentärste Ebenentechnik) dann ist halt Irfanview nicht das geeignete Tool.
NEWFACE
****AR Mann
1.625 Beiträge
kanns nur wiederholen
willst was wissen ....bzgl freistellen in Photoshop
komm einfach vorbei ....
Mittwoch ist immer ein idealer Tag, da bin ich zu Hause anzutreffen.
NEWFACE
****AR Mann
1.625 Beiträge
*smile* still geworden.....NA dann hats wohl geklappt.
*smile*
*******ste Mann
117 Beiträge
*grins* hab es mir fast gedacht.
*******mcat Mann
3.233 Beiträge
Themenersteller 
um die Neugierde einiger Mitmenschen zu befriedigen:
Ja, das Treffen hat stattgefunden.
Ja, Acabar war in der Lage, mir binnen ca. 2 Stunden auf meinem Laptop einige Grundlagen vom Ausschneiden, Einfügen, zur Ebenentechnik und so weiter zu zeigen.
Ja, ich war in der Lage, das zu verstehen (da hatte es in der Nachbargruppe glaube ich bei jemandem Zweifel an meiner "Auffassungsgabe" gegeben).
Und zuletzt nochmal ja: Ich kann "das" jetzt.

Noch einmal Danke an alle, die mir angeboten haben zu helfen. Ich habe aus Gründen persönlicher schon bestehender Bekanntschaft das Angebot von Acabar vorgezogen und angenommen. Mit anderen stehe ich gerne weiter in Kontakt und wen ich noch nicht persönlich kennen gelernt habe: Das kommt ganz bestimmt noch.

Und sonst so ? Ich hoffe, alle anderen sind nun auch zufrieden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.