Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
753 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

13.05-Wanderung Bad. Jakobusweg Ettlingen -Waldprechtsweie

****rKA Mann
835 Beiträge
Themenersteller 
13.05-Wanderung Bad. Jakobusweg Ettlingen -Waldprechtsweie
Ein liebes HALLO in die Gruppe...

Ist vielleicht kein so toller Vorschlag, bei mir geht es eben nur ums Wandern oder Nordic-Walking...

Hat denn jemand von Euch Lust auf eine Wanderung auf dem Badischen Jakobusweg von Ettlingen nach Waldprechtsweier?

Die Strecke beträgt rund 13,3 km bei 140 m Anstieg und 80 m Abstieg, also recht geringe Höhenunterschiede, somit auch geeignet für Nicht-Hardcore-Wanderer; aber eine recht schöne Strecke, anfangs mit schönen Ausblicken und dann viel im Wald, immer dem Saumweg entlang.

In Waldprechtsweier können wir entweder im Campingstüble oder im Waldenfelsstüble unsere Tour ausklingen lassen (eher das zweite).

Es gibt Busverbindungen von Waldprechtsweier nach Ettlingen (Linien 104 und 110), die auch sonntags in regelmäßigen Abständen nach Ettlingen fahren.

Mögliche Termine: 25.03., 08.04. 15.04. 22.04.?

Ich möchte aber keinesfalls mit Angel's Mandelblütentour konkurrieren, deshalb auf jeden Fall an einem anderen Sonntag. Warten wir erst einmal den Termin von Angel ab, denn meine Tour ist relativ unabhängig von Mandelblütenständen da es auf dieser Strecke meines Wissen keine Mandelbäumchen gibt, höchstens bei mir im Vorgarten. Viele Grüße an Angel!

Viele Grüße FegerKA(Frank)
*********er_KA Paar
936 Beiträge
Wir wären dran Interessiert
2 Personen und zwei Hunde
**ev Mann
961 Beiträge
Also,
bin Wiederholungstäter,
war mit dem Feger schon mal unterwegs.
Freu mich auf einen nächsten Ausflug.
*wink*
Ich wäre auch gerne dabei.
*********2010 Frau
13 Beiträge
Bin auch gern dabei. Evtl auch mit *hund*
*********Lust Paar
55 Beiträge
Sind Interessiert
wenn es passt sind wir dabei
Würde mich auch gerne anschließen, wenn es zeitlich bei mir passt.

Vielen Dank für die Idee und Planung. *g*
******aus Frau
145 Beiträge
Wäre dabei
Wenn der Termin in meine Planungen passt.
Grüssle petra
**********ich66 Mann
473 Beiträge
Interessant
bin zwar nicht der wanderer aber was ja noch nicht ist kann ja vieleicht noch werden,

wenn der termin passt wäre ich auch mit von der pathie,mein pferd lass ich aber zuhause *haumichwech*

auf gutes wetter.
IntoInto
*********ld63 Frau
8.054 Beiträge
Ich wäre auch interessiert!*meld*

Da es ja nicht so sehr in die Höhen geht... *liebguck* Falls der Termin passt, komme ich mit.
****ta Mann
236 Beiträge
Auch ich habe Interesse.
****rKA Mann
835 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank...
...für Euer Interesse. Ich bin total überrascht...Nein damit habe ich wirklich nicht gerechnet...Ganz herzlichen Dank dafür.

Ich stehe mit Angel in Verbindung, da ich nicht möchte, daß beide Wanderungen auf einen Termin fallen oder in einem zu kurzen zeitlichen Abstand stattfinden.

Angel's Mandelblütenwanderung in der schönen Pfalz ist ganz klar abhängig vom Blütenstand und Wetter und deshalb warte ich auf Angel's Terminbekanntgabe, ehe ich meinen Vorschlag, oder vielleicht zwei alternative Terminvorschläge schreibe. Meine Wanderung ist nicht so abhängig von irgendwelchen Blütenständen und ich laufe grundsätzlich bei jedem Wetter.

Ich hoffe, daß dies so ok ist.

Bis bald und viele Grüße. FegerKA
****rKA Mann
835 Beiträge
Themenersteller 
Butter bei de Fische...
...wie man so schön sagt...

Nachdem Angel ihre Mandelblütenwanderung terminiert hat schlage ich auch gerne zwei Termine vor.

1. Termin: 29.04.2018, 10:30 Uhr

2. Termin: 06.05.2018, 10:30 Uhr

Schätze wir laufen die Strecke in ca. 3 1/2 bis 4 Stunden, danach könnten wir noch im Waldenfelsstüble einkehren, wenn Ihr mögt.

Rückfahrmöglichkeiten:

Buslinie 104 Waldprechtsweier - Ettlingen Stadtbahnhof 16:05 Uhr (Ankunft 16:43 Uhr)/18:05 Uhr (Ankunft 18:43 Uhr)

Buslinie 110 Waldprechtsweier - Ettlingen Erbprinz 15:22 Uhr (Ankunft 15:43 Uhr)/17:22 Uhr (Ankunft 17:43 Uhr).

Der Badische Jakobusweg startet aktuell bei der Herz-Jesu-Kirche in Ettlingen. Das ist die große Kirche direkt an der Pforzheimer Strasse.

Für Euch günstiger wäre sicherlich der Stadtbahnhof Ettlingen. Hier bestehen beste Stadtbahnverbindungen von und nach Karlsruhe bzw. wer mit dem Auto anreisen möchte, es gibt hier auch die Parkgarage "Stadtbahnhof". Bei der evtl. Rückfahrt mit er 110 zum Erbprinz: Von hier genauso gute Verbindungen nach Karlsruhe, bzw. nur wenige Gehminuten zum Stadtbahnhof.

Wer mit dem Auto direkt nach Waldprechtsweier kommen möchte, ich fahre mit der 110 um 09:22 Uhr nach Ettlingen. Parkmöglichkeit besteht direkt bei der Waldenfelshalle, Talstrasse 41b. Das Waldenfelsstüble befindet sich quasi direkt daneben. Von dort sind es ca. 300 m bis vor zur Haltestelle.

Ich laufe auf jeden Fall, also auch bei etwas durchwachsenem Wetter, wie es heute der Fall ist und ich biete die Wanderung sehr gerne an beiden Terminen an zu laufen. Aber näheres können wir ja noch abstimmen, direkt an den jeweiligen Morgen.

Wenn Ihr Zeit und Lust habt mitzulaufen, bitte tragt Euch dann einfach unter die jeweiligen Termine ein. Vielen Dank.

Herzliche Grüße vom FegerKA

29.04.2018

FegerKA


06.05.2018

FegerKA
****rKA Mann
835 Beiträge
Themenersteller 
Termin Wanderung
29.04.2018

FegerKA


06.05.2018

FegerKA
IntoInto
*********ld63 Frau
8.054 Beiträge
Schade, ich kann leider nicht mit, da ich im Urlaub bin!

Euch allen aber viel Spass!
****rKA Mann
835 Beiträge
Themenersteller 
Schade...
...ich glaube, ich habe mal wieder die falschesten Termine vorgeschlagen.
****l67 Frau
10.262 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kann an beiden Terminen...
29.04.2018

FegerKA
Angel67


06.05.2018

FegerKA
Angel67
*********er_KA Paar
936 Beiträge
Wir können
29.04.2018

FegerKA
Angel67


06.05.2018

FegerKA
Angel67
salt_pepper_ka (2
****ta Mann
236 Beiträge
eventuel
29.04.2018

FegerKA
Angel67
blasta (2)?


06.05.2018

FegerKA
Angel67
salt_pepper_ka (2)
****l67 Frau
10.262 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist das der.....
Kinzigtal - Jakobusweg?????


https://swrmediathek.de/play … -1ac5-11e7-9102-005056a12b4c
****rKA Mann
835 Beiträge
Themenersteller 
Angel...
...nein, der Kinizigtäler Jakobusweg beginnt oben bei Freudenstadt und endet in Kehl...Mein Wandervorschlag beginnt in Ettlingen und endet in Waldprechtsweier.
****l67 Frau
10.262 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dachte ich mir schon....
Vielen *danke* für diese Info!

Ich freue mich darauf mit Dir wieder zu laufen..... *wiegeil*
****rKA Mann
835 Beiträge
Themenersteller 
Angel...
...ich freue mich auch darauf, wenn Du mitlaufen kannst...
****rKA Mann
835 Beiträge
Themenersteller 
Bei diesem tollen Frühlingswochenende
...laufe ich die Tour morgen schon mal vor...Als Wegpate des Badischen Jakobsweges mal die Beschilderungen "kontrollieren". ob noch alles da ist, wo es sein sollte. Ich laufe 10:00 Uhr an der Herz Jesu Kirche los, komme ca. 10:15 Uhr am Stadtbahnhof vorbei (dort gibt es auch das Parkhaus Ettlingen-Stadt)...Vielleicht hat ja jemand morgen noch nix vor und möchte einfach kurzfristig mitlaufen. Dann natürlich sehr gerne.

*achtung* Ab morgen wieder Mitteleuropäische Sommerzeit...Also die Zeitangabe bezieht sich natürlich darauf. Dann eben 1 Stunde weniger Schlaf oder 1 Stunde früher ins Bett. *achtung*
*********er_KA Paar
936 Beiträge
Wie schaut es aus?
Steht der Termin fest?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.