Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
755 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freitag, 20.02. Pellkartoffel-Buffet

Freitag, 20.02. Pellkartoffel-Buffet
Also das ist unser nächstes Schlemmerziel
Pellkartoffelbuffet im Weingut Dyck

Pellkartoffel-Buffet am Freitag - ab 17:00

Zu diesem außergewöhnlichen Buffet bieten wir Ihnen allerlei Schlemmereien rund um die Pellkartoffel:

Vom Hering in Variationen über Pfälzer Hausmacher bis hin zu abwechslungsreichen Käsevariationen ist am Buffet alles vertreten.

Für 10,50 € können Sie essen, soviel Sie mögen.

Wer an diesem Tag keine Pellkartoffel-Lust verspürt kann auch gerne à la cart bestellen.



Am Freitag, den 20.02. sind dabei *essen*

*alarm*
bipaarld (2)
ufrpaar (3)
ferreus (2 evtl. 4)
angel67 (1)


Namen kopieren und dazuschreiben.

Tisch ist für bis zu 16 Personen reserviert !
*******ing Paar
45 Beiträge
Dyck ...
Ich folgere: Man trifft sich schon um 17.00 Uhr?
Ja, da gehe ich mal stark von aus.

Aber ab 17.00 h ... wer ein wenig später kommt, wegen Arbeit oder so, ist natürlich auch ok... Ich denke mal wir werden 17.00 h auch nur knapp schaffen !
**********hen67 Mann
1.444 Beiträge
Ja, da geh ich auch mit ...
Wo ist das eigentlich ?



Am Freitag, den 20.02. sind dabei


bipaarld (2)
ufrpaar (2 + 1)
ferreus (2 + evtl. 2)
angel67 (1)
Schlingelchen67 (1)


Namen kopieren und dazuschreiben.

Tisch ist für bis zu 16 Personen reserviert !
**********manka Mann
9 Beiträge
Das hört sich ja
Lecker an .... ist leider mitten in der Faschingszeit , somit kann ich da nicht *snief*
Aber das werde ich mir mal bei Gelegenheit so anschauen !!
Das haben die ja bestimmt das ganze Jahr oder ?Gibts da eine Ortschaft dazu ?

Liebe Grüsse Karil !
Weinstube Dyck
Oberdorfstraße 2
76831 Mühlhofen


Schlingelchen, das müsste doch bei dir ganz in der Nähe sein, oder ?

LG von uns
*blumenschenk*


@******ola... schade, da verpasst du was, wir sind närrischer als Fasching *lol*
**********hen67 Mann
1.444 Beiträge
Hi *huhu*

Ja, ist nicht weit ...
Da habt Ihr wieder die weiteste Anfahrt ... *fahr*

Gruß
Was tut man nicht alles für gutes Essen *floet*

... aber ihr wart ja auch schon in Hockenheim *genau*

immer abwechseln !!!!
hmm
hört sich schon lecker an, bloß können wir noch nicht so weit im voraus planen...
Und wir schätzen, daß bis dahin die 16 Personen schon den reservierten Tisch besetzt haben *gg*
lg
Cora und Alex
@corallex
Wenn ihr an Fasching nicht belegt seid, dann tragt Euch doch in die Liste ein..... wenn ihr dann nicht kommen könnt, dann ist es halt Pech... da gibts dann bestimmt gern auch noch Nachrücker.... und 16 war nur ein Richtwert........
würden uns freuen, wenn ihr dabei wärt.

Wenn ja, einfach Namen kopieren und Euren dazuschreiben.

LG
*blume*
*******eon Mann
982 Beiträge
Dann werde ich auch mal...
...dazu kommen um nette Personen kennen zu lernen...


Am Freitag, den 20.02. sind dabei
Pellkartoffel-Buffet *essen*

Weinstube Dyck
Oberdorfstraße 2
76831 Mühlhofen *troet*

bipaarld (2)
ufrpaar (2 + 1)
ferreus (2 + evtl. 2)
angel67 (1)
Schlingelchen67 (1)
Jochen66 (1)

Namen kopieren und dazuschreiben.

Tisch ist für bis zu 16 Personen reserviert !

Grüße
Jochen
bipaarld (2)
ufrpaar (2 + 1)
ferreus (2 + evtl. 2)
angel67 (1)
Schlingelchen67 (1)
corallex (2)

wie gesagt - erstmal unter Vorbehalt
UND mit einem Versprechen im Falle des Verhindert seins euch rechtzeitig Bescheid zu geben.

booooaaaahhh ist das ein Unsatz geworden *lol*
lg
Cora
Korrektur - Jochen war schneller... lach
bipaarld (2)
ufrpaar (2 + 1)
ferreus (2 + evtl. 2)
angel67 (1)
Schlingelchen67 (1)
Jochen66 (1)
corallex (2) (unter Vorbehalt)
*bravo* *freu*

das wird sicher ein tolles Schlemmerbuffet *wow*
Die Pellkartoffel
Pellkartoffeln, im Rheinland Quallmann oder Quellmänner, in Österreich meist nur gekochte Erdäpfel oder umgangssprachlich Schelfeler genannt, in der Schweiz Gschwellti, sind im ganzen gekochte, ungeschälte Kartoffeln. Das Garen in der Schale sorgt für geringere Verluste an Geschmacks- und Nährstoffen als bei geschälten Kartoffeln.

Verwendet werden meist kleine oder mittelgroße, festkochende oder vorwiegend festkochende Kartoffeln. Nach etwa 20-30 Minuten (je nach Größe) Kochzeit bzw. 10 Minuten im Schnellkochtopf werden sie heiß serviert und erst am Tisch von der Schale befreit (gepellt). Die heiße Kartoffel wird beim Schälen mit einer Gabel aufgespießt, im Fachhandel gibt es auch spezielle Gabeln mit im Dreieck angeordneten Zinken, da die Kartoffeln bei Verwendung normaler Gabeln leicht auseinanderfallen. Bei sehr jungen bzw. frisch geernteten Kartoffeln kann man die Schale mitessen, wenn die Kartoffeln vor dem Kochen gründlich gebürstet wurden.

Klassische, einfache Gerichte sind Pellkartoffeln mit Quark und Butter, Pur mit Leberwurst, mit Leinöl sowie mit Heringssalat. Pellkartoffeln bilden auch die Grundlage für weitere Gerichte wie Kartoffelsalat, Kartoffelpüree, Kartoffelklöße und Bratkartoffeln.

Pellkartoffeln stehen als schlichteste Zubereitungsform eines Grundnahrungsmittels auch symbolisch für ein bescheidenes und bodenständiges Mahl.


*essen*
****aar Paar
2.733 Beiträge
Nur mal so als Anmerkung....
..... die Anzahl der bestellten Plätze können wir sicherlich noch erweitern. Bis jetzt war das auch nur eine grobe Planung.

Das Pellkartoffelbuffet gibt es nur bis Ende März, maximal Anfang April (aber danach schmecken die Kartoffeln auch nicht mehr so gut *nono*)

@ Karilkola..... der Ort heisst Mühlhofen und das Weingut Dyck... einfach mal googeln.

Ach.... wir *freu2* uns auch schon wieder *genau*

*essen* *wein* *blabla* mit lauter lieben, netten Leuten

@*****lex.... eueren Wauzi könnt ihr gerne mitbringen, das ist kein Problem
@ufrpaar
@*****lex.... eueren Wauzi könnt ihr gerne mitbringen, das ist kein Problem
oh, das wäre ja natürlich klasse - erleichtert gleich unsere Planung!
Schauen wir mal - der kleine wauzi braucht noch ordentlich erziehung - aber wir haben ja noch ein bissle Zeit *zwinker*

Ist noch jemand mit Wauzi dabei?
lg
Cora
@corallex
... die ufr´s haben auch einen süssen wauzi .... ich glaube der Süsse hat so um die 50 kg .... *floet*

Da könnt Ihr Euch bezüglich Erziehung der "Wauzi´s" mal zusammen tun ....*haumichwech*

@**r´s *kuss2*

*barbar*
****aar Paar
2.733 Beiträge
aber
mitbringen tun wir ihn eher nicht.........er hat soviel Hunger und hätte keine Hemmungen und die Kartoffeln zu klauen gg
LG
UFR-Mann
****aar Paar
2.733 Beiträge
oh
vergessen @****eus *kuss2*
ah...
und mit unserem Burny könnt er dann auch nicht wirklich spielen, ein zu großer Gewichtsklassenunterschied *lol* 8kg/50kg *panik*

Na mal sehen..
lg
Cora
Den nehm ich auf den Schoss *genau*

ich liebe Wauzis (hab leider keinen mehr *traurig*)

LG
*huebschmach*
lach...
NOCH geht es ihn auf den Schoß zu nehmen, aber bis dahin sind noch 3 Wochen, und lebendiger wird er vom Tag zu Tag... Spielzeug mitbringen! *kindergarten*
*ggg*
Cora
bei so vielen lustigen lieben Menschen
geh ich mit---


bipaarld (2)
ufrpaar (2 + 1)
ferreus (2 + evtl. 2)
angel67 (1)
Schlingelchen67 (1)
Jochen66 (1)
corallex (2) (unter Vorbehalt)
Tom1105 (1)
Immer wenn ich auf diese Seite schaue, dann krieg ich Hungääääää *essen*

*lol*

*huebschmach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.