Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Epplesee Karlsruhe
236 Mitglieder
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
758 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK Gruppe Epple

FKK Gruppe Epple
Hallo meine lieben

der Sommer hat uns erste Vorboten gesandt - was für eine Freude:0)

Ich würde mich freuen, wenn einige Stammtischmitglieder auch Lust auf FKK am Epple haben. Es wäre toll wenn sich für den Sommer eine nette gemischte Gruppe finden würde. Ist Interesse vorhanden????
lg oli
****l67 Frau
10.272 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es sind bestimmt einige da die Interesse haben.

Letztes Jahr war es eine schöne Gruppe, die sich bestimmt auch wieder dieses Jahr trifft bei gutem Wetter! *freu*

Es ist ja bald wieder soweit*cool*
lächel...
was soll man dazu sagen...der epple ist für einige stammileute schon treffpunkt...wenn alles klappt, dann wird er morgen das 1.mal für dieses jahr eingeweiht...lasst den sommer beginnen...

oh...es gibt nix schöneres, wie die sonne auf den körper scheinen zu lassen...es war ja lange genug tiefster winter *freu* *party* *sonne* *liegestuhl* *schwitz* *ventilator*

schönen ostersonntag noch das allerliebste *engel* chen

Stadt Rheinstetten

Rechtsverordnung der Stadt Rheinstetten über die Benutzung der Bereiche Epplesee und Fermasee vom 13. Mai 2008

Aufgrund von § 28 Abs. 2 des Wassergesetzes für Baden-Württemberg (WG), in der Fassung vom 20.01.2005 (GBl. S 219, 404), zuletzt geändert durch Art. 33 der Verordnung vom 25.04.2007 (GBl. S. 252), wird verordnet:

1. Abschnitt: Benutzung der See- und Seeuferbereiche

§ 1 Geltungsbereich

Diese Rechtsverordnung gilt für die See- und Seeuferbereiche des Epplesees, Gemarkung Forchheim und Mörsch und des eingeschränkten Bereichs des Fermasees, Gemarkung Neuburgweier.
Die Grenzen des eingeschränkten Bereichs des Fermasees sowie die der Seeuferbereiche beider Seen sind in den als Anlage beigefügten Karten rot eingetragen. Die Karten sind bei der Stadtverwaltung Rheinstetten niedergelegt und können während der Dienststunden von jedermann kostenlos eingesehen werden.
Des weiteren wird für die von dieser Polizeiverordnung nicht erfassten Teile des Fermasees auf die Bestimmungen der Verordnung über das Natur- und Landschaftsschutzgebiet “Altrhein-Neuburgweier“ vom 16. 5. 1988 verwiesen.
Bezüglich des an den Epplesee grenzenden Naturschutzgebiets “Allmendäcker“ wird auf die Verordnung über das Naturschutzgebiet “Allmendäcker“ vom 26.11.1996 verwiesen.


§ 2 Verbotene Handlungen

(1) Im See- und Seeuferbereich nach § 1 sind folgende Handlungen untersagt:

1. Das Abstellen von Kraftfahrzeugen, Krafträdern und Mofas außerhalb der
gekennzeichneten Parkflächen, sowie zwischen 22:00 und 6:00 Uhr auch auf den
Parkflächen. Diese Zeitregelung gilt von Mai bis September.
Für Angelberechtigte gelten als Parkzeiten die in der Landesfischereiverordnung Baden-Württemberg bestimmten Fangzeiten.
2. Das Anlegen und Unterhalten von Feuerstellen, das Abbrennen von Lagerfeuern sowie das Grillen.
3. Das Befahren der Böschungen und das Anfahren an die Böschungen im Abstand von weniger als 20 m.
4. Das Betreiben von Kompressoren zum Auffüllen von Taucherflaschen.
5. Das Mitbringen, der Verkauf und der Gebrauch von Getränken in Glasflaschen.
Einzelausnahmegenehmigungen durch die Stadt sind möglich, insbesondere für den Verkauf in Vereinsheimen (Angelverein) oder für besondere Veranstaltungen.
6. Abfälle jeglicher Art ins Wasser oder auf das Ufergelände zu werfen.
7. Das Einsetzen und Betreiben von mit Verbrennungsmotoren betriebenen Modell-/Rennbooten auf den See, sowie das Betreiben ferngesteuerter Fahrzeuge auf dem Parkplatzgelände.
8. Der Umgang mit wassergefährdenden Stoffen.
9. Das Hineinspringen in das Wasser.
10. Das Ausgeben und Konsumieren von Alkohol zwischen 20 Uhr und 6 Uhr.
Ausnahmen: In konzessionierten Gaststätten oder mit Einzelgenehmigung der Stadt Rheinstetten (z.B. für bestimmte Veranstaltungen oder Bereiche, in Vereinsanlagen)
11. Das Füttern von Tieren.
12. Das Reiten.
13. Das Fahren mit motorisierten Fahrzeugen.
14. Das Zelten und Aufstellen von Camping- und sonstigen Unterkunftseinrichtungen.
15. Im Epplesee: Jeglicher Wassersport innerhalb der mit Bojen gekennzeichneten Flächen.
16. Unbefugten das Aufhalten und die Benutzung des zum Baggerbetrieb gehörenden
Geländes, baulicher und maschineller Anlagen.
17. Epplesee: Die Mitnahme von Hunden/Tiere auf die „Familienwiese“ sowie in den
„FKK-Bereich“ und in die mit Bojen dort abgegrenzten Wasserbereiche,
sowie Leinenpflicht für Hunde im übrigen See- und Seeuferbereich;
Dies gilt für die Monate Mai-September.

(2) Stark alkoholisierte Personen sowie Personen mit ansteckenden Krankheiten und offenen Wunden dürfen sich nicht am Seeuferbereich aufhalten.

(3) Von den Verboten nach Abs. 1 Ziffer 1 und 13 ist der berechtigte Anliegerverkehr der Land- und Forstwirtschaft, die DLRG, Krankenfahrzeuge, die Polizei sowie der Anliegerverkehr, für den eine besondere Erlaubnis der Ortspolizeibehörde erteilt ist, ausgenommen.

2. Abschnitt: Regelung des Gemeingebrauchs

§ 3 Beschränkungen

(1) Das Befahren des Fermasee mit Fahrzeugen – mit oder ohne eigene Triebkraft –
ist untersagt.
Ausgenommen hiervon sind Fischerboote, ohne eigene Triebkraft, von Fischern des am See ansässigen Fischervereins; jedoch nur für die ordnungsgemäße Ausübung der Fischerei, sowie Motorrettungsboote der DLRG und Feuerwehr in Übung und Einsatz.

(2) Das Befahren des Epplesee ist nur mit Fahrzeugen ohne eigene Triebkraft zulässig (z.B. Ruder-, Tret-, Paddel- und Segelboote, sowie Surfer und Kitesurfer). Bei Nebel ist die Benutzung verboten.
Das Befahren ist nur außerhalb der durch Bojen gekennzeichneten Bereiche gestattet.
Ausnahmen: Motorrettungsboote der DLRG und Feuerwehr in Übung und Einsatz und
Fischerboote von Fischern des am See ansässigen Fischervereins, jedoch nur zur ordnungsgemäßen Ausübung der Fischerei.

(3) In der Zeit von Mai bis September ist das Sporttauchen im Epple-See an Wochenenden und Feiertagen nur außerhalb der mit Bojen gekennzeichneten Flächen erlaubt. Die Mitnahme von Harpunen ist verboten.

(4) Der für das Baden vorgesehene „Familienwiesen-Bereich“ ist am Epplesee durch Bojen und Tafeln/Schilder gekennzeichnet. Nur innerhalb dieses Bereiches werden bei Badebetrieb Uferkontrollen und Wasseraufsicht vorgenommen. Auf § 7 wird besonders verwiesen.
Wer sich außerhalb dieses Bereiches begibt, handelt auf eigene Gefahr und Risiko.

(5) Kinder bis 14 Jahren dürfen nur in ständiger Aufsicht der Sorgeberechtigten und Minderjährige sich nur in Begleitung eines Erwachsenen in den Seeuferbereichen aufhalten.

(6) Ein FKK-Bereich ist ausgeschildert (siehe auch beigefügter Plan).
Außerhalb dieses Bereiches sind Textilien zu tragen.
Dieser Bereich ist nicht in die Aufsichtskontrollen miteinbezogen.

§ 4 Vorsichtsmaßnahmen

Die Benutzer der Seen haben alle Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, welche die allgemeine Sorgfaltspflicht gebietet, insbesondere:
1. Die Gefährdung oder Belästigung von Menschen zu vermeiden, insbesondere durch
a) Lärm aus der Benutzung von Rundfunk- und Tonwiedergabegeräten, Musikinstrumenten,
Lautsprechern,
b) sportliche Übungen und Spiele, soweit sie andere Benutzer des Sees gefährden oder belästigen können,
2. Beschädigungen anderer Fahrzeuge oder Schwimmkörper, der Ufer und von Anlagen jeder Art in den Gewässern und deren Uferbereiche,
3. Verunreinigung des Wassers oder eine sonstige nachteilige Veränderung seiner
Eigenschaften.


§ 5 Besondere Gefahren

Auf folgende, mit der Benutzung der See- und Seeuferbereiche verbundenen Gefahren
wird besonders hingewiesen:

1. Die Uferböschungen fallen plötzlich steil ab.
2. Der meist kiesige Untergrund bietet keinen festen Halt (Abrutschgefahr).
3. Es bestehen Untiefen, die Wassertiefe kann mehr als 20 m betragen.
4. Durch den Baggerbetrieb kann die Wassertiefe stark variieren (Epplesee).
5. Die Wassertemperatur ist stark schwankend (kalte Strömungen).
6. Schlingpflanzen können Schwimmer gefährden.
7. Es besteht keine Daueraufsicht durch Rettungspersonal.
8. Parken erfolgt auf eigene Gefahr. Es gilt die StVO.
9. Die See- bzw. Seeuferbereiche sollen nur mit Schuhen bzw. Badeschuhen begangen werden; Glasscherbengefahr auch im Uferbereich!
Die Benutzung ohne Schuhe bzw. Badeschuhen geschieht auf eigene Gefahr

Die Nutzung der See- und Seeuferbereiche erfolgen ausschließlich auf eigene Gefahr.


§ 6 Ausschluss

Die Ortspolizeibehörde bzw. die von ihr beauftragten Personen können Besucher, die erheblich oder wiederholt
1. die Sicherheit, Ruhe oder Ordnung gefährden, oder
2. andere Besucher belästigen, oder
3. trotz Ermahnung gegen Bestimmungen dieser Verordnung verstoßen,
von der Benutzung der beiden Seen zeitweise oder dauernd ausschließen.

§ 7 Aufsicht

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass nicht ständig aufsichtführendes Personal eingesetzt ist, auch wenn in der Regel bei Badewetter samstags, sonntags, und feiertags die DLRG ehrenamtlich eine Rettungswache unterhält.
Auf die Anwesenheit von Aufsichtspersonal bzw. DLRG im Bereich „Familienwiese“ wird durch eine gehisste Flagge hingewiesen.
Der Flaggenmast befindet sich auf der Anhöhe des Stützpunktes/DLRG-Standort
–siehe Plan-
Ab 19 Uhr ist keine Aufsichtsperson mehr anwesend.


§ 8 Ausnahmen

(1) Der Betrieb von Segel-, Surf- und Tauchschulen oder ähnlichen Einrichtungen bedarf einer vertraglichen Regelung mit der Stadt Rheinstetten.

(2) Entsteht für Betroffene eine nicht zumutbare Härte, so kann die Ortspolizeibehörde
Ausnahmen von den Vorschriften dieser Rechtsverordnung zulassen, sofern keine
öffentlichen Interessen entgegenstehen.


§ 9 Überwachung der Vorschriften

Zur Überwachung der Einhaltung vorgenannter Verordnung wird von der Stadt Rheinstetten Aufsichtspersonal eingesetzt. Ihre Weisungen sind zu beachten und verbindlich. Eine ständige Aufsicht wird nicht geführt.


§ 10 Ordnungswidrigkeiten

Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig

1. entgegen § 2 Abs. 1 Nr. 1 Kraftfahrzeuge, Krafträder und Mofas außerhalb der
gekennzeichneten Parkflächen, sowie zwischen 22:00 und 6:00 Uhr auch auf den
Parkflächen abstellt;
2. entgegen § 2 Abs. 1 Nr. 2 Feuerstellen anlegt, unterhält, Lagerfeuer abbrennt oder grillt;
3. entgegen § 3 Abs. 1 Nr. 3 Böschungen befährt oder an die Böschung näher als 20 m anfährt;
4. entgegen § 2 Abs. 1 Nr. 4 Kompressoren zum Auffüllen von Taucherflaschen betreibt;
5. entgegen § 2 Abs. 1 Nr. 5 Glasflaschen mitbringt, verkauft oder gebraucht;
6. entgegen § 2 Abs. 1 Nr. 6 Abfälle jeglicher Art ins Wasser oder auf das Ufergelände wirft;
7. entgegen § 2 Abs. 1 Nr. 7 kraftstoffbetriebene Modell-/Rennboote auf den Seen einsetzt und betreibt; ferngesteuerte Fahrzeuge auf dem Parkplatzgelände betreibt;
8. entgegen § 2 Abs. 1 Nr. 8 mit wassergefährdenden Stoffen umgeht;
9. entgegen § 2 Abs. 1 Nr. 9 in das Wasser hineinspringt;
10.entgegen § 2 Abs. 1 Nr. 10 Alkohol zwischen 20.00 Uhr und 6.00 Uhr ausgibt oder
konsumiert
11.entgegen § 2 Abs. 1 Nr. 11 Tiere füttert
12.entgegen § 2 Abs. 1 Nr. 12 reitet;
13.entgegen § 2 Abs. 1 Nr. 13 mit motorisierten Fahrzeugen fährt;
14.entgegen § 2 Abs. 1 Nr. 14 Zelte aufschlägt, Camping- oder sonstige
Unterkunftseinrichtungen aufstellt;
15.entgegen § 2 Abs. 1 Nr. 15 Wassersport innerhalb der Bojenbereiche betreibt;
16.entgegen § 2 Abs. 1 Nr. 16 sich unbefugt auf dem zum Baggerbetrieb gehörenden
Gelände, baulicher oder maschineller Anlagen aufhält oder benutzt;
17.entgegen § 2 Abs. 1 Nr. 17 Hunde ungeleint mitführt oder die „Familienwiese“ oder den „FKK-Bereich“ und die mit Bojen gekennzeichneten Wasserbereiche mit Hunden oder Tieren benutzt (Mai-September)
18.entgegen § 2 Abs. 2 stark alkoholisiert ist oder sich mit ansteckenden Krankheiten oder offenen Wunden am Seeuferbereich aufhält;
19.entgegen § 3 den Fermasee mit Booten bzw. den Epplesee mit nicht zugelassenen Booten oder im nicht zugelassenen Bereich befährt;
20.entgegen § 3 Abs. 2 Wassersport innerhalb der mit Bojen gekennzeichneten Flächen betreibt;
21.entgegen § 3 Abs. 3 das Sporttauchen betreibt;
22.entgegen § 3 Abs. 6 außerhalb des FKK-Bereichs keine Textilien trägt.

Die Ordnungswidrigkeiten können mit einer Geldbuße geahndet werden.
Die Höhe der Geldbuße richtet sich nach dem als Anlage beigefügten Bußgeld- und Verwarnungskatalog bzw. den Bestimmungen der jeweiligen Verordnungen und Gesetze, insbesondere nach dem Wassergesetz und Naturschutzgesetz.


§ 11 Inkrafttreten

(1) Diese Rechtsverordnung tritt am Tag nach ihrer Bekanntmachung in Kraft.
(2) Gleichzeitig tritt die bisherige Rechtsverordnung der Gemeinde Rheinstetten über
die Benutzung der Baggerseen vom 29. Juni 1999 außer Kraft.


Rheinstetten, 13.05.2008
gez.
Sebastian Schrempp, Oberbürgermeister



Bußgeld- und Verwarnungskatalog

zur Rechtsverordnung der Stadt Rheinstetten über die Benutzung der Bereiche Epplesee und Fermasee vom ..................

1. Befahren des Uferbereichs mit Krad 50

2. Parken im Uferbereich mit Krad 50

3. Befahren des Uferbereichs mit Pkw 50

4. Parken im Uferbereich mit Pkw 50

5. Befahren des Uferbereichs zum Eisverkauf 50

6. Zelten im Uferbereich 75

7. Anlegen und Betreiben einer Feuerstelle 50

8. Grillen (Gas und Holzkohle) 50

9. Parken außerhalb der gekennzeichneten Parkfläche, soweit Ahndung nach StVO nicht möglich 20

10. Nachtparken auf Parkplatz (22-6 Uhr) 30

11. Mitführen von Hunden und anderen Tieren in verbotene Bereiche oder Nichtbeachtung des Leinenzwangs vom 01.05.-30.09. 25

12. Füttern von Tieren 15

13. Mitbringen und Gebrauchen von Glasflaschen 15

14. Wegwerfen von Abfällen jeglicher Art 30

15. Einsetzen und Betreiben von motorbetriebenen Modellbooten/ Rennbooten
auf den Seen;
Betreiben von ferngesteuerten Fahrzeugen auf dem Parkplatzgelände Epple-See 20

16. Befahren des Fermasees mit Booten bzw. des Epplesees mit nicht zugelassenen Boote bzw. Segeln, Surfen im Badebereich 150

17. Bei Verstößen, die in der Rechtsverordnung enthalten aber nicht unter Ziffer 1-16 aufgeführt sind 35

prima
schön wenn es bereits interessierte Mitglieder oder auch schon eine nette Gruppe gib - wie/wo (unterhalb des Kiosks) finden wir zueinander?
lg oli
du hast die ecke schon richtig erkannt...wir liegen meist unterhalb des kiosk...da wir nicht so weit laufen wollen und können bis wir was zu trinken bekommen...;-)
Standort
unterhalb des Kiosk - schon einmal ein idealer Standort :0).. und wo da genau...in der ersten oder zweiten Bucht?? oder genau dazwischen :0)..warum einfach wenn es auch kompliziert geht ;0)))
äääähhh...
ich würde sagen in der 2. und so schwer ist es doch gar nicht..so viele werden noch nicht da sein. und ich denke, dass ich durch meine tatoos recht gute merkmale habe...
Hi Engelchen
das dachte ich auch schon ;0)...möchte aber nicht einfach so reinplatzen ;0)..wenn es ok ist und morgen das wetter stimmt und nix dazwischen kommt..dann schaue ich einfach mal...und würde dich einfach ansprecehn..soweit das ok wäre lg oli
na solange du nicht über mich herfällst....ist alles ok...es kann dir nicht mehr passieren, als das ich etwas verdattert aus der wäsche schau...obwohl...geht ja gar nicht...hab ja koi wäsche mehr an...
aber bitte
da kann ich dich wirklich beruhigen..bin werden bagger bagger noch spanner spanner...aber ein nettes miteinander macht so ein tag einfach schöner...nein im ernst...habe herz und niveau!!..also sei unbesorgt;0).....
na n herz hab ich auch...zumindest sagen das einige über mich grins.

und niveau???mmh...das wort kann ich ja kaum schreiben.aber auch ich weiss mich zu benehmen, wenn es erforderlich ist
ja dann
bin ich aber beruhigt auf eine Dame mit Benimm und Herz zu treffen...
hihi...eine dame... *haumichwech* . ich glaub ich bin eher als ne verrückte nudel...wie ne dame
umso besser
nudeln sehr lecker - ;0)...wünsche dir/euch noch einen netten Ostersonntag...und vielleicht bis morgen- lg oli
*******arer Mann
398 Beiträge
muss man schon für parkplätze blechen?
unter umständen, evtl würde ich vielleicht ja auch vorbei kommen.
is an dem Kiosk FKK strand ???
****l67 Frau
10.272 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Parkplatz kostet einen Gebühr!

Fkk ist am Kiosk nicht soweit ich weiß- denn das ist auf der anderen Seite.............
*****ird Mann
16.013 Beiträge
wenn du ne Durchfahrtsgenemigung vom staatlichen Forstamt hast, dann musst du keine Gebühr berappen...... *g*
habe gestern gehört, dass sie schon eintritt verlangen...die schweinebacken.
*****ird Mann
16.013 Beiträge
ich habe da noch nie Parkgebühren bezahlt...... *g* habe dafür ne Freikarte von Forstamt..... *zwinker*
hi
war auch gestern kurz am Epple und da standen die schon und verlangten 4 Euro Parkgebühr hätte nicht gedacht da Die schon so früh kassieren .
Aber Egal war schön die ersten Sonnestrahlen auf der Haut zu spühren und zu meiner überaschung war ja auch schon ein paar Sonnenhungrige da.
Bis zum Kiosk bin ich nicht gelaufen war irgendwie zu Faul auf den Fußmarsch bzw. hätte sich für die kurze Zeit wo ich dort war nicht gelohnt.
Freue mich aber schon auf die kommende Fkk Badesaison am Eplle inklusive Feuerwurst und Radler.
Gruß
*******1221 Paar
70 Beiträge
Und wo...
... liegt dieser See??? *zwinker*
********uple Paar
594 Beiträge
in der naehe der Dm Arena Karlsruhe
wenn mann auf der B36 faehrt und dann von Rheinstetten in Richtung Ettlingen -> Autobahn !!
Lg
*******arer Mann
398 Beiträge
*******1221 Paar
70 Beiträge
Herzlichen...
... Dank.
*liegestuhl* *sonne*
Oi

Die Sonne gewinnt immer mehr die Oberhand und am Mittwoch soll es 28 Grad werden ""Freu""
Ich denke da ich wieder fit bin werde ich mich am See ein wenig in der Sonne tummeln damit meine Kellerbräunne ein Sommerlichen Teint bekommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.